Die Geschichte von den 3 Steinmännchen

 

 

Gestern Abend habe ich noch einen kurzen Spaziergang gemacht. Meine Kamera, mit dem 70-300mm Objektiv bestückt, habe ich wie so oft mitgenommen. Man weiß ja nie, was einem alles vor die Linse kommt. Mein Weg hat mich an die Ill geführt.

 

Mein Blick schweift umher und auf einmal sehe ich drei Steinmännchen direkt am Wasser stehen. Sie haben mich noch nicht bemerkt, es scheint sich um eine Familie zu handeln (zumindest der Größe nach).

 

Lest weiter . . .

 

 

 

Ich versuche näher an die Steinmännchen ran zu kommen. Ich nutze den Wind und schleiche mich von der anderen Seite an, damit sie mich nicht riechen können, - Steinmännchen haben nämlich einen hervorragenden Geruchssinn.

 

Aber ich bin wohl zu laut, sie bemerken mich und verschwinden blitzschnell im Unterholz. Verdammt, denke ich mir, aber wenigstens habe ich ein Foto von ihnen - das glaubt mir ja sonst keiner.

 

 

 

 

Ich will weitergehen, doch da höre ich etwas. Ich blicke mich um und sehe, wie die Steinmännchen in Reih und Glied Richtung Wasser marschieren.

 

Ich kann es kaum glauben, aber sie zeigen überhaupt keine Angst mehr vor mir - sie sind wohl nur etwas erschrocken durch mein plötzliches Auftauchen.

Nun stehen sie da und scheinen wie für einen Fotografen zu posen. Einfach wunderbar.  Nachdem ich das Bild im Kasten habe, lasse ich die Familie Steinmännchen in Ruhe und gehe nach Hause um dort mein Erlebnis meiner Familie zu erzählen. Gut, dass ich diese Fotos gemacht habe, sonst würde mir das keiner glauben. Also doch gut, dass ich meine Kamera ab und zu mitnehme.

 

Und vielleicht trefft ihr ja auch einmal auf diese 3 Steinmännchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0