Auf der Jagd!

Letzte Woche habe ich eine Bergtour unternommen - von der Mittelstaion der Versettlabahn übers Garneratal zur Tübinger Hütte, weiter übers Matschunerjoch - Madrisella und Versettla zur Bergstation der Versettlabahn. Insgesamt 20km und einige Höhenmeter.

 

Kurz nach der Tübinger Hütte ist mir ein Platz aufgefallen, der mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. "Das wäre doch ein tolles Motiv für ein Foto in meinem Kalender für 2021".

 

Kurz entschlossen habe ich dann am Mittwoch, 24. Juli ab Mittag Urlaub genommen um eine Bergtour mit Übernachtung zu starten. Mittags ging es also los,, mit einem schweren Rucksack ausgestattet. Das Zelt habe ich zu Hause gelassen, mein neuer Schlafsack sollte ausreichen, da stabiles warmes Wetter für die Nacht vorausgesagt war. Auf dem gleichen Weg wie letzte Woche ging es also Richtung Tübinger Hütte. Die Hitze und der schwere Rucksack machten mir zu schaffen und ich war froh als ich mein Ziel, die Zollhütte gegenüber der Tübinger Hütte erreichte. Ich richtete meinen Schlafplatz ein und nutzte das tolle Licht des Sonnenuntergangs für einige Fotos. Noch kann ich mich nicht für das finale Foto für meinen Kalender entscheiden!! Nach dem Abendessen schlief ich unter Millionen von Sternen ein. Am Morgen wurde ich dann mit obigem Blick erwartet..

Nach einem kurzen Fußmarsch genoss ich ein ausgiebiges, tolles Frühstück auf der Tübinger Hütte. - Wahnsinn was auf einer so abgelegenen Hütte alles geboten wird. Vielen Dank dafür dem Hüttenteam.

Anschließend ging es zurück nach Hause. Auf dem Rückweg habe ich noch einige Pflanzen und Tiere fotografiert - efach schö, üseri Muntafuner Landschaft. Ständige Begleiter während dieser 2 Tage waren die putzigen Murmeltiere.

Zu dieser Wanderung habe ich auch ein kurzes Video gemacht, das ich euch gerne zeigen möchte. Ihr könnt es unter https://youtu.be/7Lm4N5zCwtc anschauen. Teilen und "Daumen hoch" (wenn es euch gefällt) sind erwünscht. Freue mich natürlich auch über Kommentare, Vielleicht habt ihr ja ein lohnendes Ziel im Montafon für meine nächste Fototour.. Weitere Bilder gibts im Video und hier

 

Update 29.7.: aktualisierte Version https://youtu.be/7Lm4N5zCwtc

Kommentar schreiben

Kommentare: 0